19.10.2019 - 22:00 Uhr
19.10.2019 - 22:00 Uhr

Beschreibung

Weitere Infos folgen

LineUp

Künstlerart
Keine Künstler gefunden.

Veranstaltungsort

MS Connexion

Ursprünglich wurde das MS Connexion als Musik und Sport Freizeitzentrum im August 1982 von Zojin Samardzic gegründet. Daraus resultierten auch die Initialen M & S. Geplant waren damals die Integration einer Tanzschule, eines Jeansshops sowie eine Sauna. Der heutige „Klub“ sollte damals ein Schwimmbad werden, wurde aber kurzerhand zu einem Theater umgebaut. Viele dieser Planungsschritte fielen der mangelnden Genehmigung der Stadt Mannheim seinerzeit zum Opfer.

1984 entschloss sich J. Bulla als Mitgesellschafter im MS Connexion einzusteigen. Dieser leitete bis Mitte der 90er den Club. Nach dem Tod J. Bullas übernahm dessen Bruder die Leitung des Betriebes, mit dem Ergebnis, dass dieser sich stark verschuldete und sich danach ins Ausland absetzte. Zeitgleich übernahmen B. Hofmeister und W. Schneider die Leitung und bauten den schwer angeschlagenen Club langsam wieder auf.

Im März 2003 feierte das MS Connexion schließlich die große Re-Opening Party, mit neu gestaltetem Mainfloor, unter der neuen Geschäftsleitung von C. Lömmersdorf, der seit 1999 als Event Organisator im Betrieb beschäftigt war.

2014 löste J. Welzenbach Herrn Lömmersdorf als Geschäftsführer ab.

Tickets

Newsletter

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch